Über uns

Erfahrung schafft Vertrauen

Gerade in der Immobilienbranche gilt: Vertrauen ist ein hohes Gut, das es zu hegen und zu pflegen gilt. Bei uns sind Sie dabei in besten Händen, denn mit unserer mehr als 50-jährigen Branchenerfahrung kennen wir uns mit allen regionalen Besonderheiten bestens aus. Gegründet wurde das Unternehmen
1971 von Gert Kämper. Der Unternehmensschwerpunkt lag zunächst im Verkauf von Häusern und im Neubau, später kam auf Kundenwunsch dann noch die Verwaltung von Objekten hinzu.
Das Bürohaus „An den Birken“ wird 1978 erbaut und Firmensitz des stetig wachsenden Unternehmens. Peter Kämper, Gründersohn und Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, stieg 1990 als Geschäftsführer ein. Im Jahr 2016 erfolgte die strukturelle Neuausrichtung durch die
Aufgliederung in die Gert Kämper Immobilien GmbH und die Gert Kämper Hausverwaltungen GmbH.

Ihr Spezialist für die WEG-Verwaltung

Wir sind einer der größten WEG-Verwalter vor Ort und betreuen aktuell über 600 Wohneinheiten auf Langeoog. Die meisten Objekte werden als Zweitwohnungen bzw. als Feriendomizil genutzt oder an Feriengäste vermietet. Ein verlässlicher und erfahrener Verwalter ist hier besonders wichtig, da die Eigentümer selbst in der Regel nicht vor Ort sein können.

Ein Partner für alle Aufgaben

Mit uns entscheiden Sie sich für einen zuverlässigen und kompetenten Dienstleister, der alle Bereiche der organisatorischen, kaufmännischen und technischen Verwaltung in einer Hand bündelt. Wir erfüllen alle gesetzlich vorgeschriebenen Auflagen einer professionellen WEG-Verwaltung. Auch für die Sondereigentumsverwaltung sind Sie bei uns in besten Händen. Ihr Immobilienbesitz wird nach den neuesten gesetzlichen Vorgaben betreut, fachkundig und verantwortungsbewusst verwaltet.
Dazu gehört auch, dass wir Immobilie und Drumherum immer im Blick haben und uns persönlich um alles kümmern.

Das erledigen wir für Sie

Gern übernehmen wir für Sie alle mit der WEG-Verwaltung verbundenen Aufgaben! Ob Buchführung, tropfender Wasserhahn, Eigentümerversammlung oder Heckenschnitt: Wir kümmern uns für Sie darum. Im Fokus aller Leistungen steht für uns dabei immer der Werterhalt bzw. die Wertsteigerung Ihrer
Immobile! Im Rahmen der kaufmännischen und technischen Betreuung übernehmen wir für Sie zum Beispiel:

• Erstellen von Jahresabrechnung und Wirtschaftsplan
• Vorbereitung von Eigentümerversammlungen
• Erstellen von Jahresberichten und Versammlungsprotokollen
• Regelmäßige Kontrolle des Gebäudezustandes
• Einbringen erforderlicher Instandsetzungsmaßnahmen in die Versammlung
• Einholen von Angeboten, Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern
• Ausführung von Reparaturarbeiten
• Veranlassen von Sofortmaßnahmen bei Notfällen

Sie haben Fragen zu unserem breit gefächerten Portfolio?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt auf. Wir sind gern für Sie da!